Zirkus Regenbogen an der Regenbogenschule

Eine Woche voller Spannung, Artistik, Magie und mit jeder Menge Spaß liegt hinter den Kindern der Regenbogenschule. Als die Kinder Montag wie gewohnt zur Schule kamen, stand bereits das Zirkuszelt auf dem Schulhof. Die Vorfreude der Kinder und die Spannung auf das Kommende war spürbar.

Dann wurden die Kinder nach einer kurzen Vorführung der „Zirkusnummern“ von Zirkusdirektor Nicklas Lagrin und seiner Frau Simone in die verschiedenen Gruppen eingeteilt: Da gab es Luftakrobaten, Tellerdreher, Pyramiden-Artisten, Feuerschlucker, Seiltänzer, Clowns und Zauberer. In drei Gruppen probten die Kinder nun unter fachkundiger Anleitung von Niklas und Simone Lagrin und ihrer Tochter Sharon für ihren großen Auftritt. Die anfängliche Unsicherheit, die bei vielen Kindern spürbar war, war schnell verflogen. In den drei Aufführen Donnerstag und Freitag zeigten die Kinder stolz, was sie alles gelernt hatten und wie sie dabei über sich hinausgewachsen sind. Begeistert waren dann auch Eltern, Großeltern und Besucher, die in drei eindrucksvollen, tollen Aufführungen die Kinder bewunderten.

Wie jedes Mal war der Zirkus eine einmalige Erfahrung für alle Kinder, um eigene Grenzen kennen zu lernen, aber auch über sie hinauszuwachsen und Ängste zu bezwingen.

Möglich gemacht wurde dies wieder durch die Bürgerstiftung der Sparkasse und vor allem auch durch den Förderverein der Schule, und damit durch alle Eltern, die den Förderverein tatkräftig und vor allem finanziell unterstützen. Unser herzliches Dankeschön gilt daher der Bürgerstiftung der Sparkasse und allen Mitgliedern des  Fördervereins! Wir rufen hiermit aber auch alle anderen Eltern auf, dem Förderverein beizutreten, und u.a. solche Projekte auch in Zukunft wieder möglich zu machen.