20.04.2024

Vorlesen für die Vorschulkinder

In der Lesewoche der Regenbogenschule gab es dieses Jahr eine Neuerung: Einige Viertklässler haben Besuch von den Vorschulkindern aus den Kindergärten gehabt und ihnen vorgelesen.

In gemütlicher Runde haben vier Kinder aus den vierten Klassen, Simon, Lena, Mia und Alina, in der Bibliothek der Schule den ca 16 Kindern aus katholischem Kindergarten und Waldorfkindergarten aus dem Riesenbilderbuch "Frosch bleibt Frosch" vorgelesen. Zusätzlich zum Lesewettbewerb konnten die Viertklässler den Vorschulkindern ihre Lesekünste zeigen und ihnen einen Vorgeschmack auf die Schule geben. Es war insbesondere für die Vorschulkinder ein tolles Erlebnis, das ihnen ihre neue Schule ein wenig näher bringen konnte. Für die Viertklässler war es eine schöne Erfahrung, anderen Kindern mit Vorlesen eine Freude zu machen.