Schwein gehabt! - ein tierisches Musical

Schwein gehabt - Das hatten die begeisterten Zuhörer in der Aula der Regenbogenschule GV-Dieringhausen, als sie am 29.6. die gleichnamige Musical-Aufführung der Chor AG besuchten. Mitreißend sangen und spielten die ca. 50 Kinder die Geschichte um die eingebildeten Schweine Pig und Piggy (Jeremi Völker, Emma Brandt), die durch die Mithilfe der anderen Bauernhoftiere letztlich doch noch vor dem Bauern (Niklas Fronius) und dem Metzger (Andreas Marian) gerettet werden. Ein Kater mit Mausdiät (Niklas Ahlborn), ein Zauberhund (Maxim Schmidt), eine sehr schwerfällige Kuh, boxende Ochsen, eine Küken-Parade, Mäuse, Würmer, Hasen, ein Problemhuhn, tanzende Gänse und ein Döner liebender Herr von Schafen sangen chorisch und solistisch überzeugend vor schöner Kulisse das mit ihrer Musiklehrerin Heidi Thomas eingeübte Stück.