Erfolgreiches Sportfest

Am 13.5.17 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Bei gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein konnten die Schüler zeigen, was sie in den Disziplinen 50m-Lauf, Schlagballwurf und Weitsprung können. Um 8.30h begannen die Klassen 1 und 2 mit dem Sportwettbewerb. Um 10h fand der Sponsorenlauf mit allen Schülerinnen und Schülern der Schule statt. Mit großem Ehrgeiz sind die Kinder die Runden um den Sportplatz gelaufen, und haben so wieder Geld für den Förderverein der Schule gesammelt. Das Sponsorengeld wird u.a. für Anschaffungen in der Bücherei verwendet. Anschließend war der Wettbewerb für die ersten und zweiten Klassen beendet und die dritten und vierten Schuljahre mussten ihr Können in den drei Disziplinen unter Beweis stellen.

Während die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellten, hatten die Eltern und Familien die Möglichkeit, bei einer von Frau Rink organisierten Tombola Lose zu kaufen, um einen der verschiedenen Gewinne zu erhalten. Auch die Tombola war ein voller Erfolg.

Wir danken allen fleißigen Helfern und den Spendern und Sponsoren für ihre tatkräftige und finanzielle Unterstützung!

Die Verleihung der Urkunden findet in Kürze statt.