Hol- und Bringzone wird eingehweiht

Das offizielle Verkehrsschild der Hol- und Bringzone

Heute, am 13.12.16 wird die neue Hol- und Bringzone der Regenbogenschule vor der Aggerhalle offiziell eingeweiht. Es gibt dazu einen kleinen feierlichen Akt mit Bürgermeister, Vertretern der Stadt, Herrn Leven vom umsetzenden Ingenieurbüro, Frau Pruß als Vertreterin der Schule und einigen Kindern aus den dritten Klassen.

Um den Verkehr vor der Schule deutlich zu reduzieren, wird vor der Aggerhalle ein extra Schild aufgestellt, dass die Hol- und Bringzone kennzeichnet. Eltern können ihre Kinder ab sofort an dieser Stelle "rauslassen", und die Kinder gehen die restlichen 250m alleine zu Fuß. Dazu werden einige Kinder aus den dritten Klassen heute gemeinsam mit Herrn Leven den Fußweg mit gelben Füßen markieren.

Nach den Weihnachtsferien wird die Hol- und Bringzone dann in allen Klassen besprochen und einmal gemeinsam der Weg gegangen. Im Unterricht wird parallel dazu das Verkehrszähmer-Program, eingeführt.